ETSV meldet 2. Mannschaft ab:

2. Mannschaft zieht sich für 2021/22 aus dem Spielbetrieb zurück:

Die anhaltenden, hohen und stetig steigenden Fallzahlen an Corona-Neuinfektionen waren ausschlaggebend, die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb der aktiven Serie zu nehmen. Bereits im Dezember 2021 gab es zu diesem Thema eine Mannschaftsitzung, in der sich darauf verständigt wurde, zunächst einmal die Winterpause abzuwarten und die Corona-Situation weiter zu beobachten. Da die Spielordnung des Hessische Handballverband keinen Spielraum vorsieht die Serie deutlich später fortzusetzen, blieb uns als Abteilung keine andere Möglichkeit als dem Wunsch der Mannsschaft nachzukommen und die Mannschaft abzumelden. Zu groß ist die berechtigte Sorge sich mit dem Coronavirus während der Serienspiele anzustecken heißt es aus dem überwiegenden Teil der Mannschaft. Die Gesundheit unserer Spieler steht an erster Stelle und weit über den Wettkampfstrukturen des HHV.

Der Saisonabbruch bedeutet aber ausdrücklich nicht, dass die Mannschaft nun auseinanderfällt. Unter 2G-plus Bedingungen werden wir intern weitertrainieren und uns auf die nächste Saison vorbereiten.

Bericht: Michael Spannknebel

nach oben