Vorbericht Eschweger TSV - HSG Baunatal:

Am Samstag, den 30.4.2022 heißt es wieder: Handball-Zeit in Eschwege! Dann empfangen die Dietemänner den Tabellenführer und Top-Favoriten von der HSG Baunatal zum ersten Heimspiel in der Aufstiegsrunde der Landesliga Nord. Anwurf ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Heuberghalle Eschwege.

Die HSG Baunatal um Trainer Mike Fuhrig ist als absoluter Top-Favorit in die Aufstiegsrunde gestartet. In der Hauptrunde konnten die VW-Städter eine blütenweiße Weste wahren und jedes Spiel für sich entscheiden. Auch zum Auftakt des Saisonales am vergangenen Wochenende wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 30:27 wurde der Hünfelder SV besiegt. 

Es wird also ein sehr schweres Spiel für den ETSV, wobei die Dietemänner nichts zu verlieren haben, während es für die Gäste heißt: Stolpern verboten, denn unser Staffelmeister von der HSG Körle/Guxhagen sitzt dem Team um Routinier Tobias Oschmann ganz dicht im Nacken.

Das erste Spiel der Dietemänner am vergangenen Wochenende bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger ging mit 33:27 verloren. Arg ersatzgeschwächt und ohne etatmäßigen Mittelmann angetreten, machten die Dietemänner ihre Sache recht ordentlich, mit voller Kapelle hätte ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen gelegen. Unter den gegebenen Umständen konnte man sich noch anständig aus der Affäre ziehen.

Auch an diesem Wochenende hat der ETSV mit Personal-Sorgen zu kämpfen. Während das Team in der Hauptrunde von Verletzungssorgen und Corona weitestgehend verschont blieb, tritt nun beides vermehrt auf. Aufgrund der Saisonverschiebung werden in den nächsten Wochen auch immer wieder der ein oder andere Urlauber fehlen. Daher sagt auch Trainer Christian Löbens: "Wir haben nicht viel zu verlieren, wer am Ende zur Verfügung steht, ist noch nicht ganz absehbar. Trotzdem wollen wir dem Tabellenführer mit viel Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit entgegen treten und möglichst lange Paroli bieten. Dabei hoffen wir auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von den Rängen!"

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung. Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben