Vorbericht Eschweger TSV - HSG Lohfelden/Vollmarshausen

Nach einer kurzen Sommerpause geht’s am kommenden Wochenende für die Landesliga-Handballer des Eschweger TSV schon wieder los. Am Sonntag, den 11.09.2022 empfangen die Dietemänner die Aufsteiger von der HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Heuberghalle in Eschwege.

„Die Zeit der Vorbereitung in der Halle war kurz, daher werden wir spielerisch sicher noch einige Zeit brauchen, um unser Niveau zu erreichen. Aber die Jungs sind heiß und fit. Wir müssen das Tempo hochhalten und aus einer stabilen Deckung und mit einer guter Torhüterleistung schnell nach vorne spielen und einfache Torerfolge erzielen“, gibt Trainer Christian Löbens einen kurzen Ausblick und führt aus: „Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger, da sind zwei Punkte Pflicht. Unterschätzen werden wir die Gäste aber nicht. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht, und wollen mit unserem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken zum Auftakt einen Heimsieg feiern“.

Für Dino Bacic kommt ein Einsatz nach seiner Kreuzbandverletzung noch nicht in Frage, außerdem wird Jakob Manegold krankheitsbedingt fehlen. Zu seinem ersten Einsatz für den ETSV wird dagegen Yannek Jänsch kommen, der im Sommer von der TSG Bad Sooden-Allendorf den Weg nach Eschwege gefunden hat.

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung. Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben