Vorbericht Eschweger TSV - HSG Twistetal

Eine lange Saison geht zu Ende, wenn der Eschweger TSV am Samstag, den 11. Juni 2022, die HSG Twistetal zum letzten Spiel der Landesliga - Saison 2021/22 empfängt. Anwurf in der Heuberghalle ist um 18:00 Uhr.

Es war eine schwierige Aufstiegsrunde für den ETSV. Nach der erfolgreichen Hauptrunde, waren die Playoffs der Dietemänner, ohnehin mit kleinem Kader in die Saison gestartet, geprägt von großen personellen Sorgen. Verletzungen, Krankheit und aufgrund der Saisonverlängerung auch Urlaube dezimierten den Kader immer wieder, so dass in jedem Spiel nur eine Rumpftruppe aufgeboten werden konnte.

Die Lage wird sich auch im abschließenden Spiel kaum bessern, trotzdem sagt Trainer Christian Löbens: "Wir wollen am letzten Spieltag nochmal alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde einzufahren und uns von unseren Fans gebührend verabschieden. Es wird eine schwere Aufgabe, Twistetal spielt einen guten Ball. Wir werden gemeinsam kämpfen bis zum Umfallen. Unser Rückzugsverhalten muss stimmen und wir müssen Lösungen gegen die starke Twistetaler Deckung finden. Und anschließend geht's in die verdiente und überfällige Sommerpause."

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung. Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben