Vorbericht Eschweger TSV - HSG Wesertal:

Saisonfinale! Und für unser Team geht es noch um Alles. Nur mit einem Sieg kann der Klassenerhalt gesichert werden. Und selbst das reicht nicht, der ETSV ist auf Schützenhilfe aus Wanfried angewiesen. Zu Gast in diesem Endspiel ist die HSG Wesertal. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Heuberghalle in Eschwege.

Bereits um 15:00 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft auf die Reserve der FT Fulda in der Bezirksliga A. In Hin- und Rückspiel (13.5. in Fulda) wird der 5. Platz ausgespielt.

Nach der Niederlage in Dittershausen am vergangenen Sonntag und dem Sieg der Rotenburger über Bettenhausen ist klar: Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt für die Dietemänner nicht mehr zu realisieren. Die TGR gastiert am letzten Spieltag bei unseren Nachbarn vom VfL Wanfried, auf deren Schützenhilfe die Eschweger nun angewiesen sind. Doch zu alle erst müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, das heißt: Es zählt nur ein Sieg. Trainer Christian Löbens gibt einen Ausblick auf das Saisonfinale:

„Es ist das Szenario eingetreten, welches wir verhindern wollten, aber nun nicht mehr zu ändern ist. Auf die Partie in Wanfried haben wir keinen Einfluss, daher schauen wir konzentrieren wir uns nur auf uns.
Wir wollen noch einmal alles in Waagschale werfen. Mit den Tugenden, die uns in der Vergangenheit so stark gemacht haben, den Sieg erlangen. Für uns selbst, für unsere Fans und für den Verein wollen wir uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Wesertal hat eine sehr starke Saison gespielt, verfügt über einen homogenen Kader, bei dem die starke rechte Seite jedoch noch etwas hervorzuheben ist. Mit Franco Rossel verfügt die HSG zudem über einen höherklassig erfahrenen Spieler, der mittlerweile auch in der Offensive agiert. Für uns heißt es kämpfen, verteidigen, clever agieren. Unsere Defensivleistung am letzten Wochenende war gut, daran müssen wir anknüpfen. Im Angriff müssen wir dagegen eine Schippe drauflegen. Wenn wir das schaffen, sollte es uns gelingen, die zwei Punkte in unserer Halle zu behalten.“

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung! Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Wir bitten um Beachtung und Verständnis!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben