Vorbericht Eschweger TSV - Hünfelder SV:

Am Samstag, den 22. Januar 2022 heißt es in der Hauptrunde zum vorletzten Mal: Handball-Zeit in Eschwege! Nach dem Top-Spiel gegen Körle/Guxhagen am Mittwoch vergangener Woche stellt sich der ärgste Verfolger des Spitzenreiters vor. Zu Gast ist der Tabellenzweite vom Hünfelder SV. Anwurf in der Heuberghalle ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Das Hinspiel war am Ende eine klare Angelegenheit: Mit 37:28 (16:14) unterlag der ETSV den Hünfeldern. In der Offensive zu statisch, in der Defensive immer einen Schritt zu spät und mangelhafte Absprachen - es war ein gebrauchter Tag für die Eschweger. Während in Durchgang Eins noch halbwegs dagegen gehalten werden konnte, setzte sich der HSV in Durchgang Zwei kontinuierlich ab und siegte am Ende mehr als verdient.

Seitdem hat unser Team den ein oder anderen Schritt in der Entwicklung nach vorne gemacht. Trotzdem geht der Hünfelder SV als Favorit in die Partie. Nicht nur aufgrund des Ergebnisses aus der Vorrunde und der Tabellenkonstellation. Wie auch Spitzenreiter Körle/Guxhagen sind die Gäste auf allen Positionen stark besetzt und Trainer Sebastian Hüttenmüller kann aus einem breiten, homogenen und gut ausgebildeten Kader schöpfen. Vor allem die Offensivkraft der Gäste ist beeindruckend: Mit im Schnitt über 33 Toren pro Spiel stellen die Zuse-Städter den mit Abstand erfolgreichsten Angriff der Staffel. Dahinter liegt dann tatsächlich unsere Mannschaft mit knapp 30 Treffern pro Spiel noch vor Körle mit etwas mehr als 28 Toren pro Partie. Beide Teams konnten am letzten Wochenende ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen: während unser Team in Hersfeld mit 34:24 siegen konnte, rangen die Hünfelder Rotenburg in einem äußerst torreichen Spiel mit 38:35 nieder.

Die Zuschauer dürfen sich also auf jeden Fall auf ein tor- und temporeiches Spiel freuen. Das war es auch beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der Heuberghalle. Im einzigen Spiel der Saison 2020/21 konnte sich der HSV denkbar knapp mit 38:37 durchsetzen.

Für den ETSV gilt bei dieser schweren Aufgabe das Gleiche wie schon im Spiel gegen den Tabellenführer: „Wir konzentrieren uns auf uns und wollen alles daran setzen, die Hünfelder so lang wie möglich zu ärgern. Wir wollen uns sportlich und mannschaftlich weiter entwickeln. Wichtig wird sein, von Anfang bis Ende geschlossen aufzutreten und mit- und füreinander zu kämpfen. Und dann schauen wir Mal, was am Ende dabei herausspringt.“, gibt Trainer Christian Löbens einen kleinen Ausblick auf das Duell mit dem Tabellenzweiten. Neben dem langzeitverletzten Dino wird den Dietemännern bei diesem Spiel wohl auch Fabian Otto fehlen, der aller Voraussicht nach beruflich bedingt fehlen wird, so dass der kleine ETSV-Kader noch ein bischen enger zusammenrücken muss.

Es gelten folgende Corona-Regeln!

• Es gilt 2G - Nur vollständig Geimpfte und Genesene haben Zutritt zur Halle.
• Die Zuschauerzahl ist behördlich auf 100 Personen begrenzt!
• Für Dauerkarten-Besitzer_innen reservieren wir die Plätze bis 17:40 Uhr. Anschließend geben wir die noch verbleibenden Plätze wieder frei.
• In der ganzen Halle gilt Maskenpflicht  - auch am Platz!

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung. Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Wir bitten um Beachtung und Verständnis!

Vorbericht: Benjamin Brill

nach oben