Vorbericht Eschweger TSV - TSG Dittershausen

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 empfängt der Eschweger TSV die TSG Dittershausen in der Handball-Landesliga. Anwurf in der Heuberghalle ist am Samstag, den 3. Dezember 2022 bereits um 17:00 Uhr.

Nach der Niederlage in Hersfeld am vergangenen Wochenende sollte auch dem Letzten dämmern, dass die Dietemänner voll im Abstiegskampf stecken. Mit der TSG Dittershausen kommt eine eingespielte, etablierte Landesligamannschaft nach Eschwege, die in der Vergangenheit stets mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu überzeugen wusste. In dieser Saison gehören die Gäste gar zur Spitzengruppe und stehen aktuell mit 14:8 Punkten auf Platz 4. Da kommt also der nächste starke Gegner nach Eschwege.

So sagt auch Julian Triller: "Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Ich erwarte einen spielstarken Gegner. Unsere Voraussetzungen könnten besser sein. Hinter Alin und Dino stehen Fragezeichen, die beiden sind weiterhin erkankt. Philipp geht angeschlagen in die Partie. Nach den letzten Wochen müssen wir versuchen, eine gewisse Ruhe zu schaffen und an zu unseren Tugenden der letzten Saison zurückfinden. Uns fehlt aktuell einfach die Leichtigkeit der letzten Saison. Auf das kommende Spiel geblickt, müssen eine wesentlich stabilere Abwehr stellen und im Angriff nicht in Einzelaktionen verfallen, sondern unser gebundenes Spiel in Gang bringen. Wir wollen die Gäste ärgern und uns und unserem Publikum im letzten Heimspiel des Jahres und zum zweiten Advent einen Heimsieg beschenken, aber dafür muss alles passen.

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung. Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben