Vorbericht Eschweger TSV - TSV Wollrode:

Nach drei Wochen (Zwangs)Pause geht es für den Eschweger TSV am Samstag, den 19. Februar in den Endspurt der Hauptrunde. Es steht das Auswärtsspiel beim Schlusslicht vom TSV Wollrode auf dem Programm. Anwurf in der Kreissporthalle Guxhagen ist um 18:00 Uhr. 

Die Gastgeber, als Aufsteiger in die Saison gestartet, wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn. Allerdings konnte das Schlusslicht fast jedes Spiel eng gestalten und musste sich oft erst in der Schlussphase geschlagen geben. Das Team des TSV Wollrode ist kämpferisch stark, gibt sich nicht auf und wird hoch motiviert sein, endlich den ersten Punktgewinn zu feiern, vor allem in eigener Halle.

Man ist gewarnt im Lager der Eschweger, denn auch der ETSV hatte vor Weihnachten so seine Probleme mit den Schützlingen von Trainer Fitozovic. In einer überaus hektischen Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Am Ende konnten die Dietemänner aber die Oberhand behalten. 

Und es wird ein wichtiges Spiel für den ETSV. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Nachbarn aus Wanfried gegen Hünfeld könnte der dritte Platz und damit der Klassenerhalt und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde klar gemacht werden. Es gilt also die eigenen Hausaufgaben zu machen. 

Mit Blick auf die durchwachsene Leistung in Rotenburg, an deren Ende immerhin trotzdem ein Punktgewinn stand, heißt es vor allem, wieder zu den eigenen Stärken zu finden. Dass das nach der dreiwöchigen Pause alles andere als ein Selbstläufer wird, weiß auch Trainer Julian Triller: "Wir müssen schnell unseren Rhythmus finden und von Beginn an hellwach sein. Wir dürfen uns keine Unachtsamkeiten oder gar Überheblichkeit leisten, dafür darf kein Platz sein. Das wird ein sehr schweres Spiel, wir werden an unsere Leistungsgrenzen gehen müssen und dürfen keine Gedanken an das Spiel Wanfried-Hünfeld verschwenden. Was dort passiert können wir ohnehin nicht beeinflussen. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren, den Kampf annehmen und unsere Hausaufgaben machen." 

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben