Vorbericht Eschweger TSV - VfL Wanfried

Am Samstag ist es wieder soweit: Derby-Zeit in der Handball-Landesliga! Der Eschweger TSV empfängt den VfL Wanfried zum Kreis-Duell in der Heuberghalle in Eschwege. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Endlich wieder Derby-Zeit! Der abstiegsbedrohte ETSV empfängt den verletzungsgeplagten VfL zum Kreis-Duell. Doch das alles wird wohl am Samstag keine große Rolle spielen, denn ein Blick auf die letzten Jahre verrät, dass diese Spiele stets große Spannung auf dem Feld versprechen, völlig egal, wie die Ausgangslage der Teams auch waren. Die Eschweger und Wanfrieder Handball-Fans dürfen sich auch dieses Mal auf einen spannenden Handball-Abend vor einer tollen Kulisse freuen. Die Halle wird voll, es wird laut, es wird ein Handball-Fest.

Trainer Julian Triller gibt einen kleinen Ausblick auf das Duell mit dem VfL:

„Endlich wieder Derby! Wir wissen um unsere Situation, für uns ist jedes Spiel gewissermaßen ein Endspiel und es zählen nur Punkte. Doch so ein Derby ist dann doch immer etwas Besonderes. Und wir wollen Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage. Der VfL hat große Verletzungssorgen, aus dieser Sicht gehen wir daher vielleicht etwas favorisiert in die Partie. Das nehmen wir an. Aber wir werden die Wanfrieder keinesfalls unterschätzen, auch ohne die Verletzten verfügt der VfL über viel Qualität im Kader und so ein Derby setzt ja auch nochmal Kräfte frei. Bei uns sind außer Maurice Meyer (krank) alle an Board. Alle sind heiß und brennen auf das Spiel. Es wird sicher eine kampfbetonte Partie, ich hoffe auf ein faires Spiel. So wie es trotz aller Rivalität und Emotionen, die einfach dazu gehören, auch in der Vergangenheit der Fall war.
Wir freuen uns auf eine volle Halle, großartige Unterstützung von unseren lautstarken Fans und wollen gemeinsam die zwei Punkte in Eschwege behalten.“

Karten im Vorverkauf gibt es noch bei Jennys Hairdream (Hinter den Scheuern 8, Eschwege). Es wird jedoch auch Karten an der Abendkasse geben. Um längere Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden, wird es über den Notausgang (auf dem Bild markiert) einen zweiten Einlass für Dauerkarten- & Vorverkaufticket-Inhaber geben. Wir bitten um Beachtung.

Hinweis: Die Feuerwehr- und Rettungszufahrten an der Heuberghalle sind unbedingt freizuhalten! Achten Sie bitte auf die Beschilderung! Aus Sicherheitsgründen werden widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt!

Wir bitten um Beachtung und Verständnis!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben