Vorbericht TG Rotenburg - Eschweger TSV:

Für die Landesliga-Handballer des Eschweger TSV stehen in den nächsten Wochen drei Auswärtsspiele in Folge auf dem Programm. Den Auftakt zu dieser Serie bildet das Gastspiel bei der TG Rotenburg. Anwurf am Samstag, den 29. Januar 2022 ist um 17:30 Uhr in der Großsporthalle der Albert-Schweitzer-Schule in Rotenburg.

Es wird ein wichtiges Spiel für die Eschweger im Kampf um Platz 3. Die Gastgeber liegen mit 6:10 Punkten aktuell auf Platz 5 und damit in Schlagdistanz zu unserem Team (10:6 Punkte, 3.). Mit einem Sieg könnten die Rotenburger noch näher heranrücken, anders herum könnte der ETSV die Fuldastädter wieder etwas distanzieren.

Das Hinspiel endete äußerst knapp: Mit 24:23 (12:14) konnten die Dietemänner das spannende Spiel für sich entscheiden, durch einen Strafwurf kurz vor Schluss nach einer strittigen roten Karte gegen die TGR. Keine Frage: ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen nach einem Spiel, in dem ETSV, der sich eine hohe Fehlerquote leistete, fast der gesamten Zeit über einem Rückstand hinterher gelaufen war. 

Man ist also gewarnt, das sagt auch Trainer Julian Triller: "Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen, das wird schon ein kleiner Matchball um Platz 3. Und nach dem Hinspiel werden die Gastgeber sicher noch ein bischen motivierter zur Sache gehen." Aufgrund krankheits- und berufsbedingter Ausfälle war das Training unter der Woche nur eingeschränkt möglich, ob am Samstag alle einsatzfähig sind, ist noch fraglich. Trotzdem lautet die Devise unseres Trainergespanns: "Wir stellen uns gut auf das kleine Derby ein und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wir müssen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, um in Rotenburg zu bestehen." 

Hinweis: Aufgrund der Hotspot-Regelungen im Kreis Hersfeld/Rotenburg gilt in Rotenburg für Mannschaften und Zuschauer die 2g+-Regelung. 

Vorbericht: Benjamin Brill

nach oben