Vorbericht TV Hersfeld - Eschweger TSV

Nach der Heimpleite gegen Körle steht für die Dietemänner ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Plan: Am Samstag, den 26. November 2022 gastiert der ETSV beim Tabellennachbarn TV Hersfeld. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Geistalhalle in Bad Hersfeld.

Die Gastgeber von Trainer Christian Weiß haben zwei Punkte weniger auf der Habenseite und belegen aktuell Platz 11 der Tabelle. Alle Punkte holten die Festspielstädter in der eigenen Halle, zuletzt vor zwei Wochen bei dem deutlichen Heimsieg über Aufsteiger Lohfelden. In der letzten Woche setzte es dagegen bei der der HSG Twistetal eine klare Niederlage.

Die Eschweger haben selbst noch nicht so richtig in die Spur gefunden, werden mit Respekt vor dem Gegner in die Partie gehen, wollen aber in erster Linie auf sich selbst schauen. So sagt Trainer Julian Triller:

"Das wird das eines der wichtigsten Spiele der Hinrunde, unser Ziel muss es sein, Hersfeld auf Distanz zu halten. Wir wollen und müssen ein anderes Gesicht zeigen als letzte Woche. So wie die zweite Halbzeit lief, wollen wir uns nicht mehr präsentieren. Darüber haben wir im Mittwoch gesprochen und alles aufgearbeitet. Jetzt gilt es, Lösungen zu erarbeiten. Die sehr gute Leistung aus der ersten Halbzeit letzte Woche nehmen wir mit. Wir müssen es schaffen, diese Leistung über 60 Minuten abzurufen. Hinter dem Einsatz von Alin und Dino stehen krankheitsbedingte Fragezeichen. Aber wir freuen uns darauf, dass unser Neuzugang Mario am Samstag zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird."

Zum Spiel beim TV Hersfeld wird erstmals in dieser Saison ein großer Bus eingesetzt. Es gibt noch ein paar wenige Restplätze. Verbindliche Anmeldungen nimmt wie immer Ilona Ceh unter 05651 / 22375 entgegen! Die Abfahrt ist punktlich um 15.15 Uhr an der Stadthalle in Eschwege!

Vorbericht: Benjamin Brill

#dietemannpower

nach oben